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Digital Marketing - Campaign Buildout

Digital Marketing - Campaign Buildout

Digital Marketing - Kampagnenaufbau


Egal auf welchen Plattformen Sie Ihre Kampagne durchführen möchten, sie haben alle etwas gemeinsam.


Legen Sie Ihr Kampagnenziel fest

  • Der erste Schritt besteht darin, zu entscheiden, was Sie mit Ihrem Ziel erreichen möchten. Hier sind ein paar Fragen, die Ihnen dabei helfen können:
  • Welches Problem möchten Sie lösen?
  • Warum besteht das Problem?
  • Auf welche Problemlösung werden Sie sich konzentrieren?

Definieren Sie Ihr Publikum

  • WER sind die Stakeholder Ihrer Werbekampagne und wie können Sie sie einbeziehen?
  • WAS ist ihnen wichtig und wie bringen Sie sie dazu, an der Lösung mitzuwirken?
  • WO finden Sie diese Leute, um sie zu erreichen? Das kann online sein, z. B. auf bestimmten Webseiten, auf Social-Media-Plattformen, in Communities, in Online-Magazinen, die sie lesen, in welchen Ländern oder Städten sie leben usw.

Aufruf zum Handeln (Call to action

  • Ihre Zielgruppe muss in der Lage sein, in kurzer Zeit leicht zu verstehen, was Sie von ihr verlangen.
  • Der Aufbau von Vertrauen ist entscheidend. Dies beginnt bei einer professionell aussehenden Webseite und reicht bis hin zum Impressum und der Datenschutzrichtlinie, wenn Sie E-Mail-Adressen erfassen.
  • Überlegen Sie, wie viel Zeit Ihre Zielgruppe bereit ist, für den Service oder das Produkt aufzuwenden, das Sie zum Handeln auffordert, und passen Sie Ihren Aufruf zum Handeln entsprechend an
  • Überlegen Sie, wie viel Zeit Ihre Zielgruppe bereit ist, für den Service oder das Produkt aufzuwenden, das Sie zum Handeln auffordert, und passen Sie Ihren Aufruf zum Handeln entsprechend an.
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Solange Sie nicht wissen, wo Sie auf dem Weg zu Ihrem Produkt oder Ihrer Dienstleistung möglicherweise Kunden verlieren, erleichtern Ihnen A/B-Tests und Funnels das Erkennen und Beheben von Fehlern. Wenn Sie Ihre Kampagne eingerichtet haben, bitten Sie ein paar Familienmitglieder oder Freunde, den Prozess zu begleiten und Ihnen Feedback zu geben...

Legen Sie ein Budget fest

Kein Budget ist zu gross oder zu klein, aber es bestimmt, wie Sie Ihre Kampagne umsetzen können, daher ist dies ein wichtiger Schritt. Wenn Ihr Budget null oder sehr niedrig ist, überlegen Sie, welches Netzwerk oder welche Partner Sie zur Verbreitung Ihrer Kampagne nutzen können. Denken Sie bei der Budgetplanung daran, welches Budget Ihre Konkurrenz haben könnte. Wie David macht es normalerweise wenig Sinn, eine Kampagne gegen einen Goliath zu starten.

Digitale Vermögenswerte

Sobald Sie entschieden haben, welche digitalen Kanäle Sie nutzen möchten – Suchanzeigen, Content Delivery Networks, Websites, Online-Magazine, Blogs, Facebook, Instagram, YouTube, TikTok, Podcasts usw. – müssen Sie über die digitalen Assets nachdenken. Überlegen Sie sich für erfolgreiche visuelle Darstellungen, was einprägsam ist und/oder zum Nachdenken anregt. Mit Methoden wie Witz und Humor, Schock und Ehrfurcht oder Mitgefühl und Freude können Sie die Emotionen der Menschen wecken. Es ist wichtig zu verstehen, was für Ihre Zielgruppe effektiv ist und vor allem, welche Methode die Werte Ihres Unternehmens am besten repräsentiert.

So könnte sich beispielsweise eine Kaffeemarke dazu entschliessen, ihre Verantwortung gegenüber den Kaffeebauern mit authentischem Storytelling bekannt zu machen, um mehr zu verkaufen. Eine Wohltätigkeitsorganisation wiederum veröffentlicht Videos von Schulkindern, deren jährliche Schulkosten gespendet wurden. Floristen oder Gartencenter wiederum verkaufen ihre Pflanzen mit Bildern von glücklichen Menschen, weil Pflanzen sie glücklich machen usw.

Implementieren Sie Ihre Kampagne

  • Legen Sie den genauen Zeitplan vom Anfang bis zum Ende fest.
  • Planen Sie die Massnahmen, die Sie ergreifen müssen, um dies zu erreichen.
  • Mit Apps wie Trello, Clickup, Monday usw. bleiben Sie auf dem richtigen Weg.
  • Seien Sie immer bereit, Anpassungen und Feinabstimmungen an Ihren Kampagnen vorzunehmen.

Erfolgsmessung

Damit Sie genau wissen, ob Sie mit Ihren Kampagnen Ihre Ziele erreicht haben, müssen Sie die gesammelten Daten auswerten. Mit Reporting und statistischer Auswertung können Sie nicht nur Kampagnen anpassen und Prozesse steuern, sondern auch massgeblich dazu beitragen, die nächsten Kampagnen noch effizienter und stärker zu gestalten.

Erstellen Sie einen digitalen Marketingplan

  • Definieren Sie die Ziele Ihres Kunden
  • Verstehen Sie die Bedürfnisse des Publikums
  • Erforschen Sie das Zielpublikum
  • Führen Sie eine Konkurrenzanalyse durch
  • Entwickeln Sie eine Content-Strategie
  • Integrieren Sie mehrere Kanäle
  • Erstellen Sie wertvolle Inhalte
  • Qualität statt Quantität
  • Digitale Werbung
  • Social-Media-Marketing
  • E-Mail-Marketing
  • Konzentrieren Sie sich auf die Erweiterung
  • SEO (Suchmaschinenoptimierung)
  • Messen, analysieren und passen Sie die Ergebnisse an

Digital Marketing - Kampagnenaufbau

Vielen Dank für Ihr Interesse an Digital Marketing. Wir sind bestrebt, Ihre individuellen Bedürfnisse zu verstehen und massgeschneiderte Lösungen zu liefern, die Ihnen helfen, Ihre Ziele zu erreichen. Wenn Sie daran interessiert sind, uns mit unserem Digital Marketing Service zu beauftragen, dann vereinbaren Sie gerne einen Termin.




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