Digital Marketing - Strategy & Setup
Digital Marketing - Strategie & Setup
Nachfolgend erläutern wir einige wichtige Gründe, warum eine digitale Marketingstrategie für Sie und Ihr Unternehmen eine gute Idee sein kann.
Situationsanalyse
Das erste, was Sie bei der Entwicklung Ihres digitalen Marketingplans tun müssen, ist eine interne und externe Analyse (SWOT-Analyse) des Unternehmens durchzuführen. Ein nützlicher Rahmen hierfür ist die SWOT-Analyse, mit der Sie die Stärken, Schwächen, Chancen und Risiken für Ihr Unternehmen und den Markt insgesamt untersuchen können.
Legen Sie eine digitale Marketingziele fest
Sobald Sie Ihren Platz auf dem Markt und Ihre Stärken im Blick haben, arbeiten Sie an der Festlegung einiger Ziele, um eine klare Vorstellung davon zu bekommen, wohin Ihre Massnahmen Sie führen sollen. Alles, was Sie planen, muss auf die Erreichung dieser Ziele ausgerichtet sein. Sie können an der Entwicklung dieses Teils Ihres digitalen Marketingplans arbeiten, indem Sie das SMART-Zielkonzept im Hinterkopf behalten: Spezifisch (specific), Messbar (measurable), Ausführbar (achievable), Realistisch (realistic), Terminiert (time-bound).
Definieren Sie die Marketingstrategie
Wenn Sie Ihre Geschäftsziele definiert haben, was werden Sie tun, um sie zu erreichen? Personalisierung wird im digitalen Marketing immer wichtiger. Berücksichtigen Sie daher bei der Definition Ihrer Strategie zur Umsetzung Ihres Plans die folgenden Faktoren.
Digitale Strategien und Taktiken
Basierend auf Ihren Zielen (Attraktion, Konversion und Loyalität) beginnen wir mit der Umsetzung verschiedener Strategien: E-Mail-Marketingkampagnen, Social-Media-Kampagnen, Weboptimierung, SEO-Strategien, bezahlte Medienwerbung usw. Die Wertformate für die Akquisition sind sehr vielfältig. Sie können mit E-Book-Downloads arbeiten, Infografiken oder jede Art von digitalen Assets erstellen und auch Rabatte, Werbeaktionen oder Webinare usw. anbieten.
Dank Automatisierungstaktiken können Sie Workflows erstellen, mit denen Sie Hunderte von Kampagnen für mehr Klicks erstellen können. Sie können Nachrichten basierend auf Ihrer Käuferpersönlichkeit personalisieren und so Ihre Erfolgschancen erhöhen. Darüber hinaus können Sie sie je nach Interaktion mit der Marke auch in Kunden umwandeln.
Erstellen Sie einen digitalen Marketingplan
- Definieren Sie die Ziele Ihres Kunden
- Verstehen Sie die Bedürfnisse des Publikums
- Erforschen Sie das Zielpublikum
- Führen Sie eine Konkurrenzanalyse durch
- Entwickeln Sie eine Content-Strategie
- Copywriting
- Integrieren Sie mehrere Kanäle
- Erstellen Sie wertvolle Inhalte
- Qualität statt Quantität
- Digitale Werbung
- Social-Media-Marketing
- E-Mail-Marketing
- Konzentrieren Sie sich auf die Erweiterung
- SEO (Suchmaschinenoptimierung)
- Messen, analysieren und passen Sie die Ergebnisse an
Digital Marketing - Strategie & Setup
Vielen Dank für Ihr Interesse an Digital Marketing. Wir sind bestrebt, Ihre individuellen Bedürfnisse zu verstehen und massgeschneiderte Lösungen zu liefern, die Ihnen helfen, Ihre Ziele zu erreichen. Wenn Sie daran interessiert sind, uns mit unserem Digital Marketing Service zu beauftragen, dann vereinbaren Sie gerne einen Termin.