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Markenbekanntheit

Markenbekanntheit

Steigern Sie Ihre Markenbekanntheit

Es ist kein Geheimnis, dass Marken in den letzten Jahren weitgehend digital geworden sind. Wir leben in einem digitalen Zeitalter, in dem die Menschen vernetzter sind als je zuvor, und Unternehmen nutzen dies, um ihre Marken digital zu bewerben. Aber wie schaffen es Unternehmen, ihre Kunden digital effektiv zu erreichen?

In diesem Artikel erläutern wir die Grundlagen des digitalen Marketings und wie es zur Steigerung der Markenbekanntheit eingesetzt werden kann.

Branding kann Ihr Trumpf sein, um diejenigen zu übertreffen, die bessere Rankings und eine bessere Suchmaschinenoptimierung als Sie haben. Branding ist die Schaffung eines starken positiven Bildes Ihres Unternehmens und Ihrer Produkte in den Köpfen Ihrer Kunden. Dies ist ein bewährter und sicherer Weg, um neue Kunden zu gewinnen und Stammkunden zu halten.
 

Markenaufbau und SEO

Was viele nicht wissen: Marken-URLs haben in einer SEO-Strategie einen höheren Rang als herkömmliche Links.

Die Zauberworte sind Strategie, Setup, Tracking, Reporting und Optimierung. Ohne SEO-Strategien ist es sehr schwierig, Ihr digitales Branding aufzubauen. Zu den ersten Teilen gehört ein gutes UX-Design, das ansprechend und angenehm für die Augen ist. Die Webseite sollte sehr nützlich sein, eine strukturierte Navigation bieten und schnell geladen werden. Der Inhalt muss relevant und überschaubar sein – auch wenn Besucher keine Zeit haben, viele Wörter durchzugehen, sollten sie einen Überblick über das bekommen, was Sie sagen. Diese drei Faktoren tragen erheblich zum Suchranking bei und verbessern die Benutzererfahrung.

Branding ist ein wichtiges Instrument, um Ihrer Online-Präsenz mehr Klicks und letztlich mehr Umsatz zu verschaffen. Die Schaffung einer starken und einprägsamen Marke hilft, Vertrauen und Loyalität zwischen Ihnen und Ihren Kunden aufzubauen. SEO-Branding ist ein hilfreicher Weg, dies zu erreichen.

SEO-Branding macht es potenziellen Interessenten leichter, Sie online zu finden und sich zu entscheiden, auf Ihre Webseite zu klicken. Darüber hinaus hilft Ihnen eine gut durchdachte SEO-Branding-Strategie und -Identität dabei, sich von Ihren Mitbewerbern abzuheben und erhöht die Wahrscheinlichkeit, dass Ihre Inhalte von mehr Menschen geteilt und gesehen werden, wodurch mehr Verkehr auf Ihre Website gelangt.

Ihr Produkt mag besser sein, Ihr Inhalt mag fantastisch sein, aber das spielt kaum eine Rolle - die Nischengiganten würden immer noch über Ihnen rangieren und in den Knowledge Panels und Feature Snippets erscheinen.

Google möchte einfach das Richtige für seine Nutzer tun. Deshalb listet es die glaubwürdigsten Marken und Produkte in seinen Top-10-Ergebnissen auf, damit kein Nutzer getäuscht wird. Auch wenn die kleineren Unternehmen es mehr brauchen, so erzielen die grösseren Marken die grössere Anziehungskraft, generieren Verkehr und steil ansteigende Klickraten. Das beweist nur, dass die Chancen, angeklickt zu werden, umso grösser sind, je grösser die Marke ist.

Jetzt zeigen wir Ihnen einige Möglichkeiten, wie SEO-Strategien die Markenbekanntheit steigern können.

Backlinks aufbauen

Der Aufbau von Backlinks ist eine effektive Möglichkeit, Ihre Position in Suchmaschinen für die Markenbekanntheit zu verbessern. Backlinks wie Gastbloggen, Link-Austausch, Social Sharing und mehr fungieren als Brücke zwischen Ihrer Webseite und anderen Webseiten und helfen Suchmaschinen, die Relevanz und Qualität Ihrer Inhalte zu bestimmen. Beim Versuch, Backlinks für SEO-Zwecke aufzubauen, sollten auch andere Elemente wie Content-Marketing und Social-Media-Engagement berücksichtigt werden.

Optimieren Sie Content-Marketing-Strategien für das Branding

Recherchieren Sie gründlich und nutzen Sie Ihre Analysesoftware. Damit können Sie sehen, was Benutzer wollen, was Benutzer brauchen und wonach sie in Suchmaschinen suchen, und voilà, Damit haben Sie eine grossartige Markenstrategie.

Sobald Sie diese Informationen haben, setzen Sie OnPage SEO optimal um. Platzieren Sie die spezifischen Schlüsselwörter und erreichen Sie die richtigen Leute mit Longtail-Schlüsselwörtern strategisch im Titel, in Metadaten und Unterüberschriften. Stellen Sie sicher, dass Sie in den SERPs in den vorgestellten Snippets erscheinen. Dadurch wird Ihr Inhalt auf Hochtouren gebracht und Ihre Markenbekanntheit wird von selbst kommen.

Nischenpublikum

Je weiter Sie Ihre Nische erobern, desto grösser sind Ihre Chancen, einen Verkauf zu tätigen. Natürlich ist das leichter gesagt als getan.

Soziale Medien bieten eine ideale Plattform, um das richtige Publikum zu finden, potenzielle Kunden anzusprechen und in Kunden umzuwandeln. Aber wie? Am besten beginnt man mit einer intelligenten Keyword-Recherche. In der Regel macht es wenig Sinn, sich auf Keywords zu konzentrieren, die nicht toppen können, z. B. Nike-Schuhe oder Apple iPhones.

Je mehr Sie sich also auf ein einzelnes Nischenprodukt konzentrieren, desto mehr Anerkennung werden Sie dafür erhalten. Stammkunden nutzen zusätzlich Marketing durch Mundpropaganda und dies wird ihre Markenbekanntheit weiter steigern.

Aufbau eines positiven Markenimages

With the right SEO branding strategy, companies can reach their target group better and ensure that they are perceived as a reliable and authentic source of information. SEO and branding, based on the target audience and the way the brand appears, can together play a big role in shaping a company's identity.

Local SEO

Ein weiterer SEO-Trick, der die Markenbekanntheit steigern kann, ist die Verwendung von lokalem SEO. Was ist das? Nehmen wir an, Sie suchen auf einer Google-Suchseite nach „Immobilien“ im Allgemeinen. Sie haben wahrscheinlich bemerkt, dass Google Ihnen eine ganze Liste von Immobilienmaklern in Ihrer Nähe anzeigt.

Das liegt daran, dass Googles lokaler Suchalgorithmus einen „Nähefaktor“ enthält, was bedeutet, dass Ihr Standort berücksichtigt wird, wenn Sie mit einem lokalen Schlüsselwort suchen, auch wenn Sie keinen Städtenamen oder „in meiner Nähe“ angeben

Funnel-Inhalte

Denken Sie daran, dass nicht jeder, der auf Ihrer Website landet, bereit ist, etwas zu kaufen. Manche Benutzer haben noch nie von Ihrer Marke gehört! Hier nutzen Vermarkter den Marketing-Trichter, um ihre Zielgruppe in verschiedene Phasen der Customer Journey einzuteilen. Von dort aus erstellen sie Inhalte, die auf Menschen in diesen verschiedenen Phasen zugeschnitten sind.

Die typischen Phasen eines digitalen Marketing-Trichters sind die folgenden:

  • Bewusstsein: Der Benutzer recherchiert sein Problem und mögliche Lösungen.
  • Überlegung: Der Benutzer ist daran interessiert, sein Problem mithilfe Ihrer Produkte oder Dienstleistungen zu lösen.
  • Kauf: Der Benutzer vertraut darauf, dass Ihr Unternehmen sein Problem löst, und ist bereit, bei Ihnen zu kaufen.


Der grosse Faktor, der diese Interessenten durch den Trichter bewegt, ist Vertrauen. Während sie Ihren Marketing-Trichter durchlaufen, erfahren sie immer mehr darüber, was Sie ihnen anbieten können und dass sie darauf vertrauen können, dass Ihr Unternehmen ihr Problem löst. Das bedeutet, dass jemand, der Ihren Blog in der Bewusstseinsphase des Trichters besucht, wahrscheinlich nicht bereit ist, die Werbesprache zu sehen, geschweige denn Ihre Preise. Sie möchten einfach von Ihrem Angebot oder Ihrer Expertise auf ihrem Gebiet überzeugt werden.
 

“Google liebt Sie nur, wenn alle anderen Sie zuerst lieben.“ - Brian Dean

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