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Allgemeine Nutzungs- und Geschäftsbedingungen

 

Vielen Dank, dass Sie die UNAXYS Webseite besuchen und an den darin enthaltenen Dienstleistungen Interesse zeigen.

Sämtlicher dieser Dienste werden von UNAXYS SL, Impact Hub, Madrid Alameda 22 Centro, 28014 Madrid, Spain bereitgestellt. Einige Dienstleistungen wie Cloud- und Webhosting, Marketing Tools, Projekt Management etc. bezieht UNAXYS über Drittanbieter, die ihre Services auf unterschiedlichen Webservern weltweit betreiben. Unsere Kunde wissen jedoch immer ganz genau, wo und wie ihre Daten gespeichert werden, haben darauf stets Admin Zugriff und teilen uns mit, in welchem Land ihre Daten gespeichert werden sollen. 

Bitte lesen Sie diese Vereinbarung sorgfältig durch. Wenn Sie mit diesen Bedingungen nicht einverstanden sind, ist Ihnen der Zugriff auf die Webseiten von UNAXYS oder die Nutzung von UNAXYS-Dienstleistungen untersagt.

Indem Sie die Dienste von UNAXYS oder Dienste im Zusammenhang mit Niederlassungen und Partnern von UNAXYS weltweit nutzen und/oder indem Sie per Klick oder auf andere Weise Ihre elektronische Zustimmung erteilen, sei es durch Sie persönlich oder durch eine andere Person oder Stelle in Ihrem Namen, erklären Sie sich mit den Allgemeinen Geschäftsbedingungen in den folgenden Abschnitten einverstanden.

Content Management Systeme

Sämtliche Angebote basieren auf unserem Verständnis Ihrer Anforderungen und des angegebenen Zeitrahmens. Für Änderungen der Funktionalität, einschlieslich Mikroverbesserungen, können entsprechende Zusatzkosten anfallen. Bitte stellen Sie unser Verständnis sicher und klären Sie dies allenfalls in einem persönlichen Gespräch.

Indem Sie ein Angebot von uns annehmen, stimmen Sie den Allgemeinen Geschäftsbedingungen von UNAXYS zu und akzeptieren diese. Die Annahme kann mündlich, per E-Mail, durch Anzahlung oder durch Unterzeichnung eines Angebots erfolgen..

Kunden müssen sicherstellen, dass wir alle Anforderungen in den Kostenvoranschlägen berücksichtigt haben und dass wir ihre Anforderungen vollständig verstehen. Kunden müssen uns klare Richtlinien sowie den Prozess oder spezifische Details zur Verfügung stellen, die sie möglicherweise benötigen. Wenn solche Details nicht bereitgestellt werden, gehen wir davon aus, dass wir die Anforderungen verstanden haben, und erstellen ein entsprechendes Angebot. Sollten zu einem späteren Zeitpunkt Unstimmigkeiten auftreten, kann dies zu zusätzlichen Kosten für die Anpassung der Änderungen führen. Daher ist es wichtig, dass Sie jeden Aspekt Ihrer Projektentwicklung klären und sicherstellen, dass Ihnen die richtigen Anforderungen mitgeteilt wurden.

Jegliche Komplexität im Zusammenhang mit bestimmten Aufgaben muss im Voraus mitgeteilt und aus Kostengründen in den Vorschlag einbezogen werden. Wir handeln in gutem Glauben und verlassen uns darauf, dass unsere Kunden zum Zeitpunkt der Angebotsabgabe das Gesamtbild offenlegen. Unstimmigkeiten, die aufgrund unklarer Anforderungen entstehen, werden nicht von UNAXYS übernommen.

Für jede Aufgabe sind begrenzte Arbeitsstunden vorgesehen, darunter Expertentermine, Drupal-Agenturdienste, Content Management, digitales Marketing und Projektmanagement. Kleinere Änderungen können innerhalb der zugewiesenen Stunden vorgenommen werden. Dies wird von Fall zu Fall analysiert.

UNAXYS wird alle Anstrengungen unternehmen, um das Projekt/die Änderungen im vorgegebenen Zeitrahmen abzuschliessen. Angemessene Verzögerungen werden akzeptiert, wenn Funktionen neu definiert oder geändert werden.

Jegliche Verzögerungen auf Kundenseite können das Projekt und die vorgeschlagenen Zeitrahmen verzögern und zusätzliche Kosten verursachen.

Für während oder kurz nach der Entwicklung gemeldete Bugs (Programmierfehler) fallen keine zusätzlichen Kosten an.

Für jede Nacharbeit an einer bereits abgeschlossenen Aufgabe fallen zusätzliche Kosten an. Für jegliche Änderungen am Design nach der Designgenehmigung fallen zusätzliche Kosten an..

Für alle während der Entwicklung oder nach der Go-Live-Genehmigung angeforderten Änderungen fallen zusätzliche Kosten an. Alle zusätzlichen Arbeiten, die über die Schätzungen hinausgehen, werden separat berechnet. UNAXYS haftet unter keinen Umständen für Verzögerungen, die durch Änderungen im Projektbriefing verursacht werden.

Website-/Anwendungsinhalte und alle zugehörigen Materialien müssen uns innerhalb des angegebenen Zeitrahmens nach Projektbeginn zur Verfügung gestellt werden. Jede Verzögerung danach kann das Projekt verzögern und zusätzliche Kosten verursachen, wenn sie den angemessenen Zeitrahmen überschreitet.

Unsere Websites/Anwendungen werden im Allgemeinen mit Browserstack-Software auf  Desktop-Computern getestet und umfassen nahezu aktuelle Versionen der folgenden Browser: Edge, Firefox, Chrome und Safari. Wenn Sie Tests mit einem anderen Browser benötigen, teilen Sie uns dies bitte im Voraus mit..

Mobile kompatible Webseiten werden für Mobile Geräte mit Browserstack Software auf iPhone und iPad getestet. Wenn Sie Tests auf einem anderen Gerät durchführen lassen möchten, besprechen Sie dies bitte im Voraus.

Wenn Ihre Website/Anwendung nicht auf einem UNAXYS-Server gehostet wird, sind zusätzliche Arbeitsstunden, die aufgrund von Server- oder Netzwerkproblemen erforderlich sein können, nicht in unseren Angeboten enthalten und können separat in Rechnung gestellt werden.

Wenn Sie möchten, dass ein Projekt auf Eis gelegt wird, teilen Sie uns dies bitte im Voraus schriftlich mit. Um das Projekt ohne zusätzliche Kosten auf Eis legen zu können, muss das Konto auf der Grundlage der geleisteten Arbeit auf dem neuesten Stand sein. Weitere Einzelheiten können besprochen werden, wenn eine solche Situation eintritt..

UNAXYS-Softwarecodes (ohne Open-Source-Software) unterliegen dem Urheberrecht von UNAXYS oder UNAXYS-Partnern. Im Allgemeinen arbeitet UNAXYS mit Drupal Open Source WCMS, das in PHP geschrieben ist, Symfony verwendet und unter der GNU/GPL General Public License vertrieben wird, die von Dries Buytaert und der Drupal-Community entwickelt wurde, sowie mit dem WordPress-Web-Content-Management-System, das in PHP unter der GPL General Public License geschrieben ist und von Mike Little, Matt Mullenweg und Community-Mitwirkenden entwickelt wurde.

Webseiten, Module, Plugins oder Softwareanwendungen werden für die Bereitstellung im Web konzipiert, und zwar über Stage-Server, Composer oder ein ähnliches Setup-Verfahren. Abhängig von Ihrer Serverumgebung, dem Website-Verkehr usw. kann es sein, dass die Website nicht die beste Leistung erbringt, wenn sie in einer gemeinsam genutzten Webhosting-Umgebung bereitgestellt wird.

Abhängig von den erforderlichen Funktionen können beim Erstellen einer Website/Anwendung Komponenten von Drittanbietern wie Zahlungsgateways von Drittanbietern oder SSL-Zertifikate verwendet werden. Obwohl UNAXYS sein Bestes tut, um die Eignung solcher Komponenten zu erkennen, liegen unvorhergesehene Einschränkungen von Komponenten von Drittanbietern ausserhalb unserer Kontrolle. Die Anschaffungskosten von Komponenten von Drittanbietern (wie SSL, Zahlungsgateway, Google Adwords, Plug-in-Lizenzen usw.) sind nicht in unseren Angeboten enthalten.

UNAXYS übernimmt keine Verantwortung für Open-Source-Produkte wie Drupal, WordPress, Joomla, Shopware usw. ohne Service Level Agreements. Es liegt in der Verantwortung des Kunden, alle Komponenten und Drittanbietersoftware zu aktualisieren. Wir empfehlen Ihnen, regelmässig Backups zu erstellen, um Störungen zu vermeiden.

UNAXYS bietet Pakete in Abstimmung mit Drittanbietern an. Änderungen der Regeln und Richtlinien des Drittanbieters können sich letztendlich auf die von uns bereitgestellten Dienste oder die hierin enthaltenen Geschäftsbedingungen auswirken..

Der Kunde muss sich darüber im Klaren sein, dass es manchmal unvorhergesehene Umstände geben kann, die einen Entwicklungsprozess verzögern, insbesondere in Bezug auf die Integration von Software von Drittanbietern. Wir werden unser Bestes tun, um das Projekt wie im Angebot vereinbart abzuschließen. Solange dies innerhalb eines angemessenen Zeitraums geschieht, erklärt sich der Kunde damit einverstanden, uns für echte Verzögerungen keine Strafen aufzuerlegen, wenn alle Anstrengungen unternommen werden, um das Projekt im vorgeschlagenen Zeitplan zu halten.

Gebühren für Domainrecherche, Registrierung, Verlängerung usw. sind nicht Teil eines Projekts/Vorschlags, sofern nicht anders angegeben. Bei Bedarf wird ein Angebot hierfür separat eingereicht und vom Kunden genehmigt.

Sofern nicht anders angegeben, sind Cloud- und Webhosting-Gebühren nicht in den Angeboten enthalten. UNAXYS organisiert bei Bedarf eine geeignete Hosting-Lösung für jedes Projekt. Ein Angebot hierfür wird separat eingereicht und vom Kunden genehmigt. Wenn Kunden sich entscheiden, ihr eigenes Hosting zu organisieren, sollten wir vor der endgültigen Festlegung der Art des Hostings und der Datenbank konsultiert werden, da diese den Anforderungen der für die Entwicklung verwendeten Technologie entsprechen müssen. Bitte beachten Sie, dass wir zum Testen und Bereitstellen der Anwendung vollen Zugriff mit Hosting-Support benötigen. UNAXYS haftet nicht für Verzögerungen oder Fehler, die durch direkte oder indirekte Handlungen des Hosting-Unternehmens verursacht werden.

UNAXYS erstellt und testet die Websites/Anwendungen im Allgemeinen auf eigenen Servern oder gehosteten Domänen. UNAXYS kann Kunden oder Dritten keinen Zugriff auf seine Testserver und Testwebsites gewähren. Die Website/Anwendung kann nach vollständiger Bezahlung aller Rechnungen und Gebühren auf einen benannten Server eines Drittanbieters übertragen werden.

Ungeachtet anderer Bestimmungen in der Vereinbarung gewährt UNAXYS dem Kunden im Gegenzug für den Abschluss dieser Vereinbarung mit UNAXYS nach vollständiger Bezahlung aller ausstehenden Rechnungen eine uneingeschränkte Lizenz zur Vervielfältigung, Veröffentlichung, Kommunikation, Nutzung und Verwertung der auf der veröffentlichten Website verwendeten Grafiken, Texte und Bilder sowie der damit verbundenen Form und Funktionalität. Dies gilt nicht für das geistige Eigentum im Zusammenhang mit der Erstellung der Website, einschliesslich der digitalen Strategien, Programmiercodes, Datenbankstrukturen, Skripte, Formulare oder Funktionalitäten.

Die gesamte Kommunikation/Korrespondenz erfolgt grundsätzlich per E-Mail. Es liegt in der Verantwortung des Kunden, uns seine relevanten E-Mail-Adressen mitzuteilen.

Domains

Alle von UNAXYS verwalteten Domainregistrierungen und -verlängerungen müssen im Voraus bezahlt werden.

Das Ablaufen einer Domain kann zu einer Dienstunterbrechung und zum Verlust der Domain führen.

UNAXYS übernimmt keine Verantwortung, wenn eine Domain aufgrund nicht oder verspäteter Zahlung von Gebühren abläuft. Alle Zahlungen müssen sieben Werktage vor dem Ablaufdatum erfolgen.

Es liegt in der Verantwortung des Kunden, seine Domainnamen bei uns zu verlängern..

Alle Rechnungen und Gebühren müssen vollständig bezahlt sein, bevor wir einen angeforderten Domänennamen freigeben.

UNAXYS hat die Domänen in einem gemeinsam genutzten Poolkonto und kann daher keinen Zugriff auf sein Domänenkontrollfeld gewähren..

UNAXYS bietet Domain-Dienste in Abstimmung mit Drittanbietern an. Änderungen der Regeln und Richtlinien des Drittanbieters können sich letztlich auf die von uns erbrachten Dienste oder die hierin enthaltenen Bedingungen und Preise auswirken.

Cloud- & Webhosting

Für Cloud- und Webhosting wird eine jährliche Gebühr erhoben, die im Voraus für das ganze Jahr bezahlt werden muss. Sofern der Kunde einen unserer VPS-Cloud-Server, dedizierten Server oder Wartungs- und Support-SLAs nutzt erfolgen Abrechnungen individuell.

Es liegt in der Verantwortung des Kunden, Domains und Webhosting rechtzeitig vor dem Ablaufdatum zu erneuern. Wenn Domains nicht rechtzeitig erneuert oder für das Webhosting nicht bezahlt wird, kann dies zum Verlust von Domains, Dateien, Daten, E-Mails, Backups usw. führen. Alle Verlängerungen müssen sieben Werktage vor dem Ablaufdatum bezahlt werden. UNAXYS übernimmt keine Verantwortung für Probleme im Zusammenhang mit verspäteter Zahlung. Nicht bezahltes Webhosting wird nach einer Nachfrist von 30 Tagen deaktiviert oder vom Server gelöscht.

Je nach Webservice-Angebot erfolgt das Webhosting auf gemeinsam genutzten und nicht gemeinsam genutzten Servern, die von Dritten gehostet werden. UNAXYS unternimmt alle Anstrengungen, um sicherzustellen, dass unsere Netzwerke, Systeme und Server vor Hackern, Viren, Eindringlingen und anderen Online- und Offline-Problemen geschützt sind. Wir haften jedoch nicht für Störungen der Dienste, wenn eine solche Situation eintritt.

Der Kunde ist allein verantwortlich für die Inhalte, die auf dem erworbenen Hosting-Dienst gespeichert und bereitgestellt werden, sowie für die Aktivität aller Skripte oder E-Mail-Dienste, die im Rahmen des Hosting-Dienstes erstellt werden. Der Kunde muss die Sicherheit aller Kennwörter und Anwendungen oder Skripte gewährleisten und sicherstellen, dass alle Skripte im Rahmen des Hosting-Dienstes frei von schädlichen Inhalten sind, die Serverteile, andere gehostete Konten des Kunden oder die externen Systeme der Kunden. Besucher, die die Anzeige gehosteter Inhalte verwenden, die Schaden verursachen könnten.

Im Falle eines Malware-Angriffs behält sich UNAXYS das Recht vor, Dateien auf dem Hosting-Dienst ohne vorherige Ankündigung zu löschen.

Kündigung/Beendigung: Kündigungen des Webostings müssen UNAXYS einen Monat vor Ablauf schriftlich oder per E-Mail mitgeteilt werden. Sobald das Webosting verlängert wurde, kann es nicht mehr gekündigt werden und muss für das gesamte Jahr bezahlt werden.

Wenn Webosting nicht vor Ablauf des Gültigkeitsdatums bezahlt und erneuert wird, behalten wir uns das Recht vor, Webosting und alle damit verbundenen Dienste, einschließlich E-Mail- und DNS-Einträge, zu deaktivieren. Für die Reaktivierung von Webosting fallen zusätzliche Gebühren an. UNAXYS übernimmt keine Verantwortung für den Verlust von Daten, Dateien, E-Mails, Backups, Wiederherstellungskosten usw.

Wenn ein Webosting gekündigt oder deaktiviert wurde, werden sämtliche Dateien, E-Mails, Datenbanken und Backups ohne Benachrichtigung des Kunden vom Server gelöscht.

Sobald alle Rechnungen bezahlt sind, liegt es in der Verantwortung des Kunden, die Dateien unter folgenden Bedingungen anzufordern:

UNAXYS arbeitet sowohl mit Open-Source-Software als auch mit proprietären CMS-Systemen. Die Urheberrechte der jeweiligen Anbieter sind zu beachten, ebenso wie etwaige Urheberrechte für eigens geschriebenen Code. Sofern vor Projektbeginn keine besonderen Vereinbarungen getroffen werden.

E-Mails

Werden E-Mails per IMAP auf den Rechner des Kunden heruntergeladen, übernimmt UNAXYS keine Verantwortung für die verwendeten Systeme wie Outlook etc. Postfächer müssen innerhalb ihrer Kontingentgrenzen auf dem Mailserver gehalten werden. Postfächer sollten regelmässsig gepflegt werden, wozu z.B. gehört, E-Mail Korrespondenz in Archivordner zu verschieben, damit das Postfach nicht überfüllt wird.

Kunden dürfen den Mailserver nicht für unangemessene Inhalte und unerwünschte E-Mails verwenden, die zu Spam oder einer Infektion des Mailservers führen können. In solchen Fällen wird UNAXYS sofort Massnahmen ergreifen und die erforderlichen Dateien und Daten ohne vorherige Ankündigung löschen.

UNAXYS bietet E-Mail-Softwarelösungen in Abstimmung mit Drittanbietern wie Mailchimp usw. an. Änderungen der Regeln und Richtlinien von Drittanbietern können sich letztendlich auf die von uns bereitgestellten Dienste oder die hierin enthaltenen Bedingungen auswirken.

Das Webhosting erfolgt auf gemeinsam genutzten und nicht gemeinsam genutzten Servern, die von Drittanbietern gehostet werden. UNAXYS unternimmt alle Anstrengungen, um sicherzustellen, dass unsere Systeme und Server vor Hackern, Viren, Eindringlingen und anderen Online- und Offline-Problemen geschützt sind. Wir haften jedoch nicht für Störungen der Dienste, wenn eine solche Situation eintritt.

Content Management

Sämtliche Angebote stützen sich auf die UNAXYS Content Management SLAs indem die detaillierten Anforderungen, der angegebene 7/24/365 Zeitrahmen, Zeitzonen etc. ersichtlich sind. Alle Änderungen an den Content Management SLAs, einschliesslich kleiner Verbesserungen, können entsprechende zusätzliche Kosten verursachen. Bitte haben Sie dafür Verständnis, in der Regel klären wir dieses in einem persönlichen Gespräch.

Indem Sie das protokollierte UNAXYS Content Management SLA akzeptieren, stimmen Sie den UNAXYS Geschäftsbedingungen zu und akzeptieren dieses. Die Annahme kann mündlich, per E-Mail, durch Zahlung der Einführung oder durch Unterzeichnung Ihres SLA mit uns erfolgen..

Kunden müssen sicherstellen, dass wir alle Anforderungen in den Kostenvoranschlägen berücksichtigt haben und dass wir ihre Anforderungen vollständig verstehen. Kunden müssen uns klare Richtlinien sowie den Prozess oder spezifische Details aller Aufgaben bereitstellen, die sie möglicherweise benötigen. Diese Aufgaben werden dann in das agile Projektmanagementsystem von UUNAXYS übertragen, wo Ihre Mitarbeiter gemäss Jobrollen, Benutzerrechten gemäss vereinbartem SLA darauf zugreifen können.

Wenn solche Aufgabendetails nicht bereitgestellt werden, gehen wir davon aus, dass wir die Anforderungen verstanden haben und erstellen ein entsprechendes Angebot. Sollten zu einem späteren Zeitpunkt Unstimmigkeiten auftreten, kann dies zu zusätzlichen Kosten für die Anpassung der Änderungen führen. Daher ist es wichtig, dass Sie jeden Aspekt Ihres Aufgabenmanagements klären und sicherstellen, dass Ihnen die richtigen Anforderungen mitgeteilt wurden.

Jegliche Komplexität im Zusammenhang mit bestimmten Aufgaben muss im Voraus mitgeteilt und aus Kostengründen in den Vorschlag einbezogen werden. Wir handeln in gutem Glauben und verlassen uns darauf, dass unsere Kunden zum Zeitpunkt der Angebotsabgabe das Gesamtbild offenlegen. Unstimmigkeiten, die aufgrund unklarer Anforderungen entstehen, liegen nicht in der Verantwortung von UNAXYS.

Es gibt vorgegebene Arbeitsstunden für Storytelling, Text-, Inhalts-, Bild-, Grafik-, Video- oder SEO-Optimierungsaufgaben, wobei kleinere Änderungen innerhalb der zugewiesenen SLA-Stunden enthalten sein können. Dies wird von Fall zu Fall analysiert.

UNAXYS wird alle Anstrengungen unternehmen, um alle Aufgaben im angegebenen Zeitrahmen gemäss Ihrem SLA zu erledigen. UNAXYS übernimmt keine Verantwortung für Verzögerungen, die durch Dritte, z. B. Netzwerkanbieter, Sicherheitsprobleme, Naturkatastrophen usw., entstehen können. UNAXYS übernimmt keine Verantwortung für Verzögerungen auf Kundenseite. UNAXYS übernimmt keine Verantwortung für Verzögerungen aufgrund von Bugs (Programmierfehlern) oder Sicherheitslücken, die in Ihrem Content-Management-System gemeldet wurden.

Für jede Überarbeitung einer bereits abgeschlossenen Content-Management-Aufgabe fallen zusätzliche Kosten an. Für jede Änderung von Corporate-Design-Elementen nach der Designfreigabe fallen zusätzliche Kosten an.

Für alle nach der Go-Live-Genehmigung angeforderten Änderungen fallen zusätzliche Kosten an. Alle zusätzlichen Arbeiten, die über die Schätzungen in Ihrem Content Management SLA hinausgehen, werden separat berechnet. UNAXYS haftet unter keinen Umständen für Verzögerungen, die durch Änderungen im Aufgabenbriefing verursacht werden.

Unsere Aufgaben werden im Allgemeinen mit Browserstack-Software auf Desktop-Computern getestet und umfassen aktuelle Versionen der folgenden Browser: Edge, Firefox, Chrome und Safari. Wenn Sie Tests mit einem anderen Browser benötigen, teilen Sie uns dies bitte im Voraus mit. Auch responsive, mit mehreren Geräten kompatible Webseiten werden mit Browserstack-Software auf iPhones und iPads getestet. Wenn Sie Tests mit einem anderen Gerät benötigen, besprechen Sie dies bitte im Voraus.

Wenn Ihre Website oder Anwendung nicht auf einem UNAXYS-Server gehostet wird, sind zusätzliche Arbeitsstunden, die aufgrund von Server- oder Netzwerkproblemen erforderlich sein können, nicht in unseren Content Management-SLA-Angeboten enthalten und können von Ihren eigenen Web-Administratoren separat in Rechnung gestellt werden.

Wenn Sie möchten, dass eine Aufgabe in unserem Projektmanagement-Tool zurückgestellt wird, benachrichtigen Sie uns bitte im Voraus schriftlich. Weitere Einzelheiten können in einer solchen Situation mit Ihrem Vorgesetzten besprochen werden.

UNAXYS übernimmt keine Verantwortung für Ihre proprietären oder Open-Source-Produkte. Es liegt in der Verantwortung des Kunden, alle Komponenten und Software von Drittanbietern zu aktualisieren, damit es keine Probleme mit Backend-Anmeldungen, FTP-Zugriff, Inhaltsbearbeitung usw. gibt.

Wir empfehlen Ihnen dringend, regelmässig Backups zu erstellen, um Störungen zu vermeiden. Wir helfen Ihnen gerne bei der Einrichtung eines geeigneten Backup- und Restore Prozedere.

Digital Marketing Pakete

Bedenken Sie, dass digitale Marketingpakete auf die strategischen Anforderungen unserer Kunden zugeschnitten sind. Jeden Monat werden bestimmte Arbeitsstunden zugewiesen. Nicht genutzte Arbeitsstunden werden nicht auf den nächsten Monat übertragen. Es sind keine Drittanbietersoftware wie Semrush, Ahrefs usw. oder Marketingkosten wie Google Ads, Social Media usw. enthalten.

UNAXYS wendet eine Fair-Use-Richtlinie an, was bedeutet, dass wir zwar keine nicht genutzte Zeit offiziell auf den nächsten Monat übertragen oder nicht genutzte Arbeitsstunden offiziell ansammeln, wir jedoch verstehen, dass sich Ihre Anforderungen von Monat zu Monat ändern können, und wir manchmal in gutem Glauben Flexibilität zulassen.

Darüber hinaus aufgewendete Stunden können gesondert in Rechnung gestellt werden. Dringende Aufgaben werden gesondert berechnet.

Supportanfragen für digitales Marketing werden über das Projektmanagement-Tool beantwortet: https://unaxys.monday.com oder direkt vom für Ihre Marketingkampagnen zuständigen Vorgesetzten.

Zahlungsbedingungen

Zahlbar jeweils zum 1. des Monats. Wir empfehlen unseren Kunden dringend, hierfür ein Lastschriftverfahren einzurichten. Bei verspäteter Zahlung oder abgelehnter Kreditkartenabbuchung wird dem Kundenkonto eine Bearbeitungsgebühr von 25,00 USD in Rechnung gestellt. Für Gebühren im Zusammenhang mit digitalen Marketing- und Strategiepaketen gibt es keinerlei Rückerstattungen. Die detaillierten Zahlungsbedingungen für digitales Marketing finden Sie in den SLAs des jeweiligen Kunden.

Beendigung

Alle Digital Marketing- und Strategiepakete haben eine Laufzeit von mindestens 6 Monaten. Danach können Sie jederzeit mit einer Frist von einem Monat per E-Mail kündigen.

UNAXYS behält sich das Recht vor, jederzeit durch schriftliche Mitteilung an den Kunden zu kündigen.

Service Level Agreements (SLAs)

Alle SLAs (mit Ausnahme von Digital Marketing) gelten für einen Zeitraum von mindestens 12 Monaten.

SLAs werden jährlich in Rechnung gestellt, die Zahlung erfolgt jedoch monatlich per Lastschrift am 1. des jeweiligen Monats.

Die SLA-Pakete können 12 Monate grundlegenden CMS-Support, Content Management, einschliesslich Cloud- und Webhosting und E-Mail-Hosting umfassen. VPS-Server oder dedizierte Server sind von dieser Regel ausgenommen und werden nach Ressourcen, Server Management etc. verrechnet.

SLA-Pakete werden ausschliesslich für die Wartung von CMS-Systemen, Content Management, Webseiten, Cloud- und Webhosting-Angebote verwendet. Die Stunden dürfen nicht für Projekte wie eine vollständige Neugestaltung oder grössere Funktionserweiterungen verwendet werden.

Service Level Agreements umfassen keine Arbeiten in den Bereichen digitale Strategie, Geschäftsanalyse, Lösungsarchitektur, SEO und digitales Marketing.

Unsere Arbeitszeiten werden in 15-Minuten-Blöcken erfasst. Die Supportzeit wird einmal im Monat genutzt, um ein vollständiges Backup Ihrer Website zu erstellen. Anschliessend arbeiten wir an der Aktualisierung von Drupal Security. Drupal Core und Modul-Updates sowie an allen Korrekturen an den Webseiten, die sich aus den Updates ergeben können. Die verbleibenden Stunden können für Änderungen an der Website genutzt werden. Darüber hinausgehende Arbeitszeiten bedürfen Ihrer Zustimmung.

UNAXYS verfolgt eine Fair-Use-Richtlinie. Das bedeutet, dass wir zwar keine ungenutzte Zeit offiziell auf den nächsten Monat übertragen oder ungenutzte Arbeitsstunden offiziell ansammeln, wir jedoch verstehen, dass sich Ihre Anforderungen von Monat zu Monat ändern können, und somit in gutem Glauben Flexibilität zulassen.

Alle zusätzlich genutzten Stunden werden separat in Rechnung gestellt und betragen je nach Stellenbeschreibung zwischen 78,00 USD und 150,00 USD pro Stunde einschliesslich Mehrwertsteuer.

Dringende Aufgaben werden gesondert in Rechnung gestellt.

Kündigt der Kunde nicht 30 Tage vor Ablauf des SLA, verlängern sich Service Level Agreements automatisch um ein weiteres Jahr.


Zahlungsbedingungen

Zahlbar jeweils zum 1. des Monats. Wir empfehlen unseren Kunden dringend, hierfür ein Lastschriftverfahren einzurichten. Bei verspäteter Zahlung oder abgelehnter Kreditkartenabbuchung wird dem Kundenkonto eine Bearbeitungsgebühr von 25,00 USD in Rechnung gestellt. Für Gebühren im Zusammenhang mit digitalen Marketing- und Strategiepaketen gibt es keinerlei Rückerstattungen. Die detaillierten Zahlungsbedingungen für digitales Marketing finden Sie in den SLAs des jeweiligen Kunden.


Beendigung

Alle SLAs haben in der Regel eine Laufzeit von mindestens 6-12 Monaten. Danach können Sie jederzeit mit einer Frist von einem Monat per E-Mail kündigen.

UNAXYS behält sich das Recht vor, jederzeit durch schriftliche Mitteilung an den Kunden zu kündigen.


Drupal Maintenance SLAs

Was ist enthalten:

  • Aktualisierungen des Drupal-Cores einmal zu Beginn jedes Vertragszyklus.
  • Drupal Modulaktualisierungen einmal zu Beginn jedes Vertragszyklus.
  • Drupal Designaktualisierungen einmal zu Beginn jedes Vertragszyklus.
  • Installation von Drupal Core Security Updates zur Verhinderung von Angriffen.
  • Tägliche Sicherung der Datenbank.
  • Tägliche Sicherung der Dateien.
  • Änderungen an der Codebasis, die in der Versionskontrolle mit Git gespeichert werden
  • .

Wenn nach der Durchführung von Updates des Drupal Core, Drupal Module oder der Drupal Themes festgestellt wird, dass eines oder mehrere der Updates Probleme für die Gesamtfunktion der Website verursachen, wird die Webseite auf den Zustand vor der Durchführung der Updates zurückgesetzt. UNAXYS wird sich dann mit dem Kunden in Verbindung setzen, um Optionen zur Behebung des Problems zu besprechen.

Was nicht enthalten ist:

  • Änderungen am Inhalt der Website, einschliesslich Text, Bildern, Seiten, Menüs usw.
  • Hinzufügen neuer Funktionen zur Website oder Änderung vorhandener Funktionen.
  • Änderungen am Design der Website.
  • Installation neuer Drupal Module.
  • Installation neuer Drupal Themes.
  • Reparatur der Website
    .

Wenn nach der Durchführung von Updates des Drupal Core, Drupal Module oder der Drupal Themes festgestellt wird, dass eines oder mehrere der Updates Probleme für die Gesamtfunktion der Website verursachen, wird die Webseite auf den Zustand vor der Durchführung der Updates zurückgesetzt. UNAXYS wird sich dann mit dem Kunden in Verbindung setzen, um Optionen zur Behebung des Problems zu besprechen.


Cloud & Webhosting SLAs

Individuell konfiguriert für Ihre speziellen Bedürfnisse. Auf Anfrage.


Content Management SLAs

Was ist enthalten:

  • Änderungen der Website-Inhalte einschliesslich vorgegebener Corporate Design-Elemente, Texte, Bilder, Grafiken, Seiten, Menüs, Videos etc.

Was ist nicht enthalten:

  • Änderungen am Design der Website.
  • Inhaltserstellung von Corporate-Design-Elementen, Texten, Bildern, Grafiken, Videos usw.
  • Hinzufügen neuer Funktionen zur Website oder Änderung vorhandener Funktionen.
  • Installationen, Updates und Support von Modulen, Plugins und Themes.
  • Backup- und Wiederherstellungsverfahren
  • Compliance-Wartung
  • Systemwartung.
  • Website-Sicherheit
  • .


Content Creation, Copywriting

Corporate Design Elemente, Texte, Bilder, Grafiken, Videobearbeitung etc. Auf Anfrage.

Im Streitfall behält sich UNAXYS das Recht vor, dem Kunden die geleistete Arbeit und die zur Lösung des Streitfalls eingesetzten Ressourcen in voller Höhe in Rechnung zu stellen. In einem solchen Fall behält sich UNAXYS das Recht vor, dem Kunden Gebühren in Rechnung zu stellen, ohne zuvor in gutem Glauben gewährte Rabatte anzuerkennen. UNAXYS haftet unter keinen Umständen für Schäden, die aus falschen Angaben oder Fehlinformationen resultieren.

UNAXYS behält sich das Recht vor, Dienstleistungen für Kunden zu verweigern, wenn diese nicht mit unseren Geschäftsgrundsätzen und -richtlinien übereinstimmen..

UNAXYS stellt seine Dienste im Ist-Zustand zur Verfügung, ohne jegliche Garantien für Sicherheit oder andere Probleme, die zu Datenverlusten, Verkaufs- oder Reputationsverlusten führen. Wir stellen nach besten Kräften sicher, dass unsere Systeme und Server vor Hackern, Viren, Eindringlingen und anderen Online- und Offline-Problemen geschützt sind. Wir haften jedoch nicht für etwaige Unterbrechungen der Dienste, wenn eine solche Situation eintritt.

Die Beziehungen von UNAXYS zu seinen Lieferanten, Partnern und Subunternehmern sind unabhängiger Natur. Keine der Parteien hat die Macht, das Recht oder die Befugnis, in die Angelegenheiten der anderen Partei einzugreifen oder sie zu binden oder im Namen der anderen Partei ausdrücklich oder stillschweigend Verpflichtungen oder Verantwortlichkeiten zu übernehmen oder zu schaffen.

Der Kunde wird UNAXYS, seine Lizenzgeber, Inhaltsanbieter, Dienstleister, Mitarbeiter, Vertreter, leitenden Angestellten, Direktoren, Auftragnehmer und Unterauftragnehmer (freigestellte Parteien) von Ihrem Verstoss gegen diese Geschäftsbedingungen oder andere hierin enthaltene Bedingungen, Richtlinien oder Verfahren freistellen und schadlos halten, einschliesslich, ohne Einschränkung, jeglicher Verwendung von Inhalten, die nicht ausdrücklich in diesen Geschäftsbedingungen genehmigt ist. Der Kunde stimmt zu, dass die freigestellten Parteien im Zusammenhang mit einem solchen Verstoss oder einer unbefugten Verwendung keine Haftung übernehmen, und Sie stimmen zu, die freigestellten Parteien von allen daraus resultierenden Verlusten, Schäden, Urteilen, Entschädigungen, Kosten, Ausgaben und Anwaltsgebühren in diesem Zusammenhang freizustellen und schadlos zu halten. Sie werden die freigestellten Parteien auch von allen Ansprüchen Dritter freistellen und schadlos halten, die sich aus Ihrer Verwendung der von UNAXYS erhaltenen Informationen ergeben.

UNAXYS haftet nicht für Vertragsverletzungen, die durch Umstände verursacht werden, die ausserhalb der Kontrolle des Unternehmens liegen, einschliesslich, aber nicht beschränkt auf Naturkatastrophen, Feuer, Blitzschlag, Explosion, Krieg, Unruhen, Überschwemmungen, Erdbeben, Arbeitskämpfe (unabhängig davon, ob Mitarbeiter beteiligt sind oder nicht), extrem schlechtes Wetter oder Handlungen der lokalen oder zentralen Regierung oder anderer zuständiger Behörden.

Alle Preise verstehen sich in USD und verstehen sich inkl. Mehrwertsteuer, sofern nicht anders angegeben.

Für Nearshoring- und Outsourcing-Kunden außerhalb Costa Ricas wird keine Mehrwertsteuer erhoben.

Alle Rechnungen müssen gemäß Ihrer bevorzugten Zahlungsmethode wie geplant bearbeitet werden.

Für Zahlungen über die Buchhaltungssoftware Quickbooks fällt eine zusätzliche Gebühr an. Diese wird beispielsweise von PayPal oder Kreditkartenunternehmen erhoben.

Projektzahlungen müssen innerhalb von 5 Werktagen nach jedem Projektziel/-zeitplan erfolgen, sofern nichts anderes vereinbart wurde. Die letzte Zahlung muss erfolgen, bevor die Website oder Anwendung des jeweiligen Projekts online geht.

Der Zahlungseingang gilt als Annahme eines Projekts und der Allgemeinen Geschäftsbedingungen.

UNAXYS behält sich das Recht vor, einen angemessenen Teil des vom Kunden für die angeforderte Dienstleistung gezahlten Betrags auszuhandeln und allenfalls zurückzuerstatten sofern der Kunde das Projekt storniert, nachdem die Zahlung erfolgt ist. Sofern die Arbeiten  noch nicht begonnen haben, erstatten wir 75% der bereits geleisteten Zahlung. Wenn die Bestellung storniert wird, nachdem die Arbeiten begonnen haben, beträgt die maximale Rückerstattung oder Gebühr 50% des Rechnungsbetrags. Es erfolgt keine Rückerstattung oder Anpassung, wenn die Stornierung erfolgt, wenn mehr als 50% der Arbeiten abgeschlossen sind. Alle Stornierungen müssen schriftlich erfolgen und können per Post oder E-Mail erfolgen. Telefonische Stornierungsanfragen werden nicht akzeptiert.

Bei kleineren oder einmaligen Arbeiten müssen die Zahlungen entweder im Voraus oder gemäss den in der Rechnung oder im Angebot angegebenen Bedingungen erfolgen. Wenn Sie Änderungen an den Bedingungen vornehmen möchten, müssen Sie uns dies innerhalb von zwei Werktagen nach Erhalt schriftlich per E-Mail mitteilen.

Verspätungsgebühren: Für alle ausstehenden Rechnungen fallen Verspätungsgebühren in Höhe von 10% des ausstehenden Betrags und eine Verwaltungsgebühr von 25,00 USD pro Monat ab dem Fälligkeitsdatum an.

Fälligkeitsdatum: Das Datum, an dem die Zahlung gemäss den Bedingungen der Rechnung oder des Angebots fällig ist.

Ausstehende Rechnung: Eine Rechnung gilt als ausstehend, wenn die Zahlung 10 Tage nach dem Fälligkeitsdatum noch fällig ist.

Inkasso: Der Kunde hat nach Verrechnung der Mahngebühr weitere 7 Tage Zeit, die Rechnung zu begleichen. Bei Nichtzahlung wird der offene Betrag an ein Inkassobüro weitergeleitet. UNAXYS haftet nicht für Kosten oder Gebühren, die mit dem Einzug des offenen Betrags verbunden sind. Sämtliche Kosten, die mit dem Einzug des offenen Betrags verbunden sind (Inkasso-, Verwaltungskosten, Rechtskosten), werden dem Kunden zur Bearbeitung in Rechnung gestellt.

Bei Zahlungsverzug oder Fragen zur Rechnung wenden Sie sich bitte umgehend nach Erhalt der Rechnung oder Mahnung per E-Mail an den Account Manager.

Die gesamte Kommunikation erfolgt grundsätzlich per E-Mail. Es liegt in der Verantwortung des Kunden, uns über seine jeweiligen E-Mail-Adressen auf dem Laufenden zu halten.

Alle Zahlungen im Zusammenhang mit der Erneuerung der Domänennamenregistrierung oder dem Webhosting oder mit im Namen des Kunden erworbenen Produkten oder Dienstleistungen Dritter müssen vollständig bezahlt werden und sind nicht erstattungsfähig. Bei Stornierungen aller Erneuerungen müssen wir mindestens 30 Tage vor dem Erneuerungsdatum benachrichtigt werden.

UNAXYS erstellt und testet Webseiten und Anwendungen im Allgemeinen auf seinen eigenen Domains, Servern und Instanzen. Webseiten und Anwendungen werden auf Ihre eigene Domain übertragen, nachdem alle Rechnungen und Gebühren vollständig bezahlt wurden.

Drupal-Dienste: Diese werden in der Regel von UNAXYS-Admins überwacht und auf eigenen Servern gehostet, mit entsprechenden Ausnahmen von Aquia und Pantheon. Die detaillierten Zahlungsbedingungen für Wartung und Support finden Sie in den SLAs des jeweiligen Kunden.

Content Management: Die detaillierten Zahlungsbedingungen für Content Management finden Sie in den SLAs des jeweiligen Kunden.

Digital Marketing: Zahlbar bis zum 1. eines jeden Monats. Wir empfehlen unseren Kunden dringend, hierfür ein Lastschriftverfahren einzurichten. Bei verspäteter Zahlung oder abgelehnter Kreditkartenabbuchung wird dem Kundenkonto eine Bearbeitungsgebühr von 25,00 USD in Rechnung gestellt. Für Gebühren im Zusammenhang mit digitalen Marketing- und Strategiepaketen gibt es keinerlei Rückerstattungen. Die detaillierten Zahlungsbedingungen für Digital Marketing finden Sie in den SLAs des jeweiligen Kunden.

Alle Inhalte dieser Webseite sind Eigentum von UNAXYS LLC, sofern nicht anders angegeben. UNAXYS LLC behält sich das Recht vor, Inhalte oder Richtlinien ohne vorherige Ankündigung zu ändern.

Projektbezogene Urheberrechte können nach vollständiger Bezahlung des Projekts und Unterzeichnung des Abnahmezertifikats gegen eine zusätzliche Gebühr an den Kunden übertragen werden. UNAXYS LLC behält sich das Recht vor, die Übertragung des Eigentums abzulehnen, wenn integrierte Abschnitte wie Drupal Themes usw. von Dritten stammen oder ungewöhnliche Umstände auftreten.

Die an den Kunden übertragenen Urheberrechte umfassen nicht das Recht, den Code für eine andere Webseite wiederzuverwenden oder die Programmcodes für kommerzielle oder nicht kommerzielle Zwecke weiterzuverkaufen. Im Falle einer Unternehmensumstrukturierung oder eines Eigentümerwechsels kann das Eigentum an der Webseite von einem Eigentümer auf einen anderen übertragen werden. Neuen Eigentümern ist der Weiterverkauf oder die Wiederverwendung für kommerzielle oder nicht kommerzielle Zwecke nicht gestattet.

Im Falle eines Webmasterwechsels ist es den Site-Eigentümern nicht gestattet, die Credits der neuen Site anzuzeigen, es sei denn, die Funktionalität und das Erscheinungsbild der Site wurden gegenüber unserer ursprünglichen Arbeit vollständig geändert.

UNAXYS ist zusammen mit dem Slogan „Digital Experience“ eine Marke von UNAXYS LLC. Kunden, Partnern, Lieferanten, Subunternehmern und anderen Drittorganisationen oder Einzelpersonen ist es nicht gestattet, die Marken von UNAXYS LLC, einschliesslich des Namens, des Logos und des Symbols, ohne unsere schriftliche Genehmigung in irgendeiner Form zu verwenden.

Bitte beachten Sie, dass UNAXYS sich das Recht vorbehält, die Allgemeinen Geschäftsbedingungen ohne Vorankündigung zu ändern.

Über uns

Wir von UNAXYS LLC sind ein Team aus Digital Natives und zertifizierten Fachleuten mit langjähriger Erfahrung, das Ihnen erstklassige 24/7/365-Dienste für Drupal-Projekte, Cloud- und Webhosting sowie digitales Marketing bietet.

  • info@unaxys.ch
  • UNAXYS LLC
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